Jahreshauptversammlung im März 2015

Der erste Vorsitzende des VfL Struvenhütten Klaus-Dieter Koch eröffnete die gut besuchte Jahreshauptversammlung. Nach der herzlichen Begrüßung der anwesenden Mitglieder, sowie im Besonderen der Bürgermeisterin Britta Jürgens und des stellvertretenden Bürgermeister Benno Fricke, bat er um eine Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder des VfL.
Die Versammlung wird mit 64 anwesenden Mitgliedern als beschlußfähig deklariert. Im Folgenden wurden 35 Mitglieder ( 22 Erwachsene / 22 Kinder ) geehrt, die erfolgreich das Sportabzeichen errungen haben. Weiterhin wurde den Fußball-Damen ein Blumenstrauß überreicht für die Erlangung des Fair-Play Preises der Verbandsliga der Saison 2013/14. Auch unsere Volleyballer erhielten einen Blumanstrauß für die wiederholte Leistung den Pokal für die Meisterschaft in ihrer Klasse ( Gruppe B ) nach Struvenhütten zu holen. Anke Brüggen erhielt einen Blumenstrauß für ihr Engagement und die 3jährige Leitung der Stepp-Aerobic-Gruppe.
Folgende Mitglieder bekamen Anstecknadeln für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein überreicht ( in Klammern die Anzahl der Jahre ):
Anja Hartmann (25), Tim Ahrens (25), Alexander Bartsch (25), Heinz Lemke (40), Michael Lemke (40), Bodo Prätzsch (40) und Bernd Gerth (50)
Nachdem Haushaltsbericht, vorgetragen vom Kassenwart Herbert Pietsch, ließ der erste Vorsitzende das Jahr Revue passieren. Alle Höehen und Tiefen wurden angesprochen. Danach kamen alle Sparten zu Wort. Hier und da gibt es kleinere und größere Probleme, die wir im laufenden und in den folgenden Jahr/en versuchen werden zu lösen. Zwei neue Sparten bietet der VfL Struvenhütten zukünftig an, zum einen Badminton ( Spartenleiter Stephan Wulff ) und zum anderen Zumba ( geleitet von Trainerin Sibel ).
Ein paar Ämter des Vorstandes standen zur Wahl. Die Mitglieder ( Ulrike Balnojahn, Robin Wernitz ) die die Ämter bis jetzt ausfüllten, wurden im Amt bestätigt, bzw. wiedergewählt. Die Stelle des Pressewartes wurde nach längerer Vakanz neu besetzt mit Thomas Wilkerling. Einen neuen Kassenprüfer ( Stephan Wulff ), der Inka Greve ablöst, durften wir auch begrüßen.
Nachdem der erste Vorsitzende Klaus-Dieter Koch die Versammlung beendet hatte konnten die Anwesenden ihren Hunger mit einem delikaten Schinken- oder Käsebrot stillen.

Das vollständige Protokoll könnt ihr links unter "Archiv" einsehen.