Jahreshauptversammlung im März 2016

Am vergangen Montag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des VfL Struvenhütten im Gerth's Gasthof statt. Neben Berichten des geschäftsführenden Vorstandes und der Leiter der Sparten standen auch zahlreiche Ehrungen langjähriger, sowie verdienter Mitglieder und satzungsgemäße Neuwahlen (u. a. des ersten Vorsitzenden) an.
Der Vereinsvorsitzende Klaus-Dieter Koch begrüßte 64 Mitglieder und konnte somit die Beschlußfähigkeit der Versammlung feststellen. Es folgte eine Gedenkminute. In seinen einleitenden Worten dankte er nicht nur den Vorstandskollegen für deren Unterstützung, auch den vielen kleinen und großen ehrenamtlichen Helfern außerhalb des Vorstandes, ohne deren Hilfe und Engagement das vergangene Jahr nicht so erfolgreich gewesen wäre. Er wünscht sich, das es in naher und ferner Zukunft mit dieser Bereitschaft für den Verein weitergeht.
Die Tagesordnungspunkte der diesjährigen und das Protokoll der letztjährigen JHV wurden verlesen und die Genehmigung dafür erteilt.
Ehrungen:
Klaus-Dieter Koch = 17 Jahre Vorstandsarbeit (davon 11 als Pressewart und 6 als erster Vorsitzender)
Manon Koch = 10 Jahre Spartenleiterin Leichtathletik
Maren Wilkerling = 10 Jahre Übungsleiterin Wirbelsäulengymnastik
Alexander Schumacher = 13 Jahre Betreuer unser Fussball Damen und 5 Jahre Beisitzer
Andreas Bressler = fast 22 Jahre Trainer unser Fussball Damen
Dieter Hempel = mehr als 25 Jahre ! Vorstandsarbeit und sein unermüdliches Engagement als Leiter und Trainer in unserer Tischtennis-Sparte
Fussball Damen = Auszeichnung Fair-Play Preis der Saison 2014/2015
Fussball Herren = Aufstieg in die „A“-Klasse
Nicht zu vergessen auch die Auszeichnungen vieler Mitglieder für die Erlangung des deutschen Sportabzeichens in „Gold“.
Für langjährige Vereinszugehörigkeit:
25 Jahre: Karin Konopka und Kirsten Wrage
40 Jahre: Kirsten Bauermann
50 Jahre: Klaus Mehrens
Es folgten die durchweg positiven Berichte des ersten Vorsitzenden, des Kassenwartes, des Sportwartes, der Jugendwartin, der einzelnen Spartenleiter und des Pressewartes. Besonders erwähnt wurden die gute Jugendarbeit (u. a. beim Tischtennis, Fussball und der Leichtathletik), erfolgreiche Events (Kinderfasching, Osterfeuer), geleistete Arbeiten (Sportplatz-Aufbereitung), beginnende und noch steigerungsfähige Eigeninitiative (z. B. Beschaffung von Bannerwerbung) und die neue Sparte „Tanzen“ wurde vorgestellt.
Nach dem Bericht und Bestätigung einer ordentlichen und soliden Kassenführung durch die Kassenprüfer wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.
Der nächste Tagesordnungspunkt betraf die Vorstandswahlen. Der erste Vorsitzende Klaus-Dieter Koch stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Der Vorstand bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für die hervorragende Arbeit, die er in den letzten Jahren geleistet hat und wünscht ihm für seinen beruflichen Werdegang alles erdenklich Gute.
Neu gewählt als erste Vorsitzende wurde Ulrike Balnojan (die erste Dame seit dem über 50jährigem Bestehen des Vereins). Da sie schon seit vielen Jahren im Vorstand tätig ist, wird sie mit ihrer Erfahrung den Verein mit ruhiger und weiser Hand führen.
1. Vorsitzende: Ulrike Balnojan
2. Vorsitzender: Robin Wernitz
Kassenwart: Herbert Pietsch
Sportwart: Jürgen Hartmann
1. Beisitzer: Sascha Schwiebert
1. Kassenprüferin: J. Kuttner
Jugendwartin: Daniela Ahrens
Zum Abschluß noch ein kleiner Aufruf an unsere nachfolgende Generation. Schaut doch bitte mal in euren Reihen, ob da nicht die eine oder der andere ist, die/der sich für die Vorstandsarbeit des Vereins begeistern kann. Einige Vorstandsmitglieder sind schon in einem, sagen wir mal „fortgeschrittenen“ Alter. Sie machen die Arbeit gerne und mit Freude, aber in absehbarer Zeit werden sie dem nicht mehr nachkommen können. Drum meldet Euch bei Interesse beim Vorstand.
Die Versammlung wurde gegen 22.20 Uhr beendet. Im Anschluß konnte bei einem Imbiss noch gefachsimpelt werden. Der Abend klang in entspannter Atmosphäre aus.

Das vollständige Protokoll könnt ihr links unter "Archiv" einsehen.